Theresa Dietz

Stadtverbandsvorsitzende

Hey, ich bin Theresa, 27 Jahre alt und die Vorsitzende der JU Ratingen. Begonnen hat mein politisches Engagement 2013 im Jugendrat der Stadt Ratingen, indem ich bis 2017 auch den Vorsitz inne hatte. 2014 bin ich in die Jungen Union eingetreten und durfte bisher viele spannende Wahlkämpfe, Projekte und Veranstaltungen begleiten. Die JU bietet jungen Leuten daneben auch eine tolle Möglichkeit neue und interessante Leute kennenzulernen. Ich würde mich sehr freuen, auch Dich bald in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

E-Mail:   theresa.dietz@ju-ratingen.de

Robin Hahlen

Stellvertretender Vorsitzender

Hallo, ich bin Robin, 27 Jahre alt und seit 2019 Mitgleid der JU Ratingen. Daneben engagiere ich mich als Sachkundiger Bürger im Stadtrat und ich darf auch auf Kreisebene Beisitzer im JU-Kreisvorstand sein.
Ich bin in die JU in der Hoffnung beigetreten, durch mein Engagement das Leben möglichst vieler Menschen ein klein wenig besser und angenehmer zu machen.

Claus Köster

Geschäftsführer

Hey, ich bin Claus und seit 2017 Mitglied. Lange Jahre war ich Vorsitzender des Ratinger Jugendrates und nun sachkundiger Bürger in der CDU Ratsfraktion. Denn ich finde es wichtig, dass unsere Generation bei Entscheidungen mitbestimmt. In der JU bin ich zur Zeit stellvertretender Kreisvorsitzender.

Gerrit Geck

Schriftführer

Hallo, mein Name ist Gerrit Geck und ich bin 27 Jahre alt.
Politisch aktiv zu sein, bedeutet für mich auch eine direkte Demokratie zu leben.
Nur so können wir für uns alle eine bessere Zukunft gestalten.
Ich bin überzeugt davon, dass die Junge Union genau dafür steht und wir gemeinsam viel erreichen werden.

Jacueline Gräfer

Mitgliederbeauftragte

Hallo, ich bin Jacqueline und bin 25 Jahre alt. Es hat mir schon immer Spaß gemacht mich an Projekten zu beteiligen und war auch bereits zu Schulzeiten als Klassensprecherin aktiv. Seit 2018 kann ich im Rahmen der Jungen Union Ratingen zusammen mit anderen einige spannende Ideen umsetzen und meine Interessen für unsere Stadt einbringen, aber auch erfahrenen Politikern über die Schulter schauen.

E-Mail:   jacqueline.graefer@ju-ratingen.de

Maximilian Groth

Schatzmeister

Alexandra Bitschinski

Beisitzerin

Marcus Schönrock

Beisitzer

Anselm Künzel

Beisitzer

Hallo, ich bin Anselm, 16 Jahre alt und komme aus Ratingen Mitte. Ich bin seit Juni 2019 Mitglied in der JU. Mein Interesse an Politik war schon lange gegeben, also bin ich in die JU eingetreten, da hier meine Wertvorstellungen (größtenteils) geteilt werden. Ich bin auch gewähltes Mitglied im Jugendrat.

Martin Schaller

Beisitzer

Ich bin Martin Schaller, 35. Jahre jung, Wohnhaft in Ratingen-Lintorf seit 12.Jahren und immer wieder mal mehr, mal weniger politisch aktiv.
Mittlerweile Sachkundiger Bürger, aktives Mitglied im DigA der Stadt Ratingen und im Kreis aktiv.
Ich bin Geschäftsführer meiner eigenen Firma, Fachinformatiker für System und Anwendungsbetreuung, habe 8. Jahre Dienst in der Bundeswehr vollbracht, aktiver Reservist und in diversen Vereinen tätig.

Telefon:   +49 202 37041 10
E-Mail:   Martin@schallers.org

Tim Weyersberg

Beisitzer

Kerem Öztürk

Beisitzer