Theresa Dietz

Vorsitzende

Hey, ich bin Theresa, 22 Jahre alt und die Vorsitzende der JU Ratingen. Begonnen hat mein politisches Engagement 2013 im Jugendrat der Stadt Ratingen, indem ich bis 2017 auch den Vorsitz inne hatte. 2014 bin ich in die Jungen Union eingetreten und durfte bisher viele spannende Wahlkämpfe, Projekte und Veranstaltungen begleiten. Die JU bietet jungen Leuten daneben auch eine tolle Möglichkeit neue und interessante Leute kennenzulernen. Ich würde mich freuen auch Dich bald in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

E-Mail:   theresa.dietz@ju-ratingen.de

Jacueline Gräfer

Stellvertrende Vorsitzende

E-Mail:   jacqueline.graefer@ju-ratingen.de

Anton Johann

Stellvertretender Vorsitzender

Hallo, ich bin der Anton und 27 Jahre alt. Mein Beitritt in die Junge Union war recht spontan. Ich war drei Jahre, zwecks Ausbildung, im Sauerland und wollte, nach dem ich wieder nach Ratingen zog, meine Interessen und Erfahrungen mit in die Gestaltung der Stadt einbringen. Die Junge Union bietet darüber hinaus so viele Möglichkeiten mit wichtigen Menschen in der Wirtschaft und in der Politik in Kontakt zu treten. Seien es Klausurfahrten mit dem Stadtverband der CDU, Bildungsreisen in wichtige Parlamente des Landes und sogar der Europäischen Union. Es stehen durchgehend atemberaubende und interessante Angebote zur Verfügung. Man muss nur eines selbst in die Hand nehmen. Sich anmelden.

E-Mail:   anton.johann@ju-ratingen.de

Alexandra Bitschinski

Geschäftsführerin

Nora Alze

Schatzmeisterin

Hallo, ich heiße Nora und bin 21 Jahre alt. Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren in der JU. Angefangen hat das Interesse für Politik als Klassensprecherin und Schülersprecherin des städtischen Gymnasiums in Ratingen. Fortgeführt hat es sich als Delegierte des Jugendrates bis ich schließlich die JU in Ratingen kennengelernt habe. Gut an der JU finde ich, dass man sich nicht nur politisch engagiert, sondern auch interessante Kontakte durch diverse Veranstaltungen knüpfen kann.

E-Mail:   noralze@outlook.de

Yannic Hinz

Schriftführer

Hey, ich bin der Yannic,19 und komme aus Ratingen Ost. Ich bin seit Januar 2016 in der JU. Damals habe ich immer gedacht, dass man als Jugendlicher bzw. junger Erwachsener eh nichts bewirken kann, allerdings ist meiner Meinung nach die JU da eben genau der Gegenbeweis, deswegen freue ich mich, dabei zu sein.

Carolin Siebeck

Beisitzerin

Mein Name ist Carolin Siebeck, bin 21 Jahre alt und seit 2013 Mitglied der JU Ratingen. Das Interesse an Politik hat bei mir die Teilnahme am Jugendpolitikseminar „ComMit“ des CDU Kreisverbands Mettmann geweckt. Seitdem haben wir in der JU einige tolle Veranstaltungen organisiert und viel Spaß zusammen gehabt. Die Arbeit in der JU hat mir gezeigt, dass man mit ein bisschen Engagement eine Menge erreichen kann!

Sarah Aust

Beisitzerin

Tim Oliver Mühling

Beisitzer

Hey, mein Name ist Tim Oliver Mühling und ich bin 18 Jahre alt. Mein Einstieg in die Politik war 2013 durch die Wahl in den Jugendrat. Ende 2014 bin ich dann in die Junge Union eingetreten. Es macht unfassbar viel Spaß, politisch aktiv zu sein, da man erstens wirklich was bewegen kann, und wir zweitens nicht nur hart arbeiten, sondern auch den ein oder anderen netten Abend verbringen!

E-Mail:   timoliver.muehling@ju-ratingen.de

Nicolas Uhde

Beisitzer

Jan Klak

Beisitzer

Maximilian Weper

Beisitzer